PRESSE



„Die dynamischste CD-Einspielung (Bachs 6. Klavierpartita) in der Geschichte der modernen klassischen Gitarre“
GENDAI GUITAR, JAPAN

„Ein Gitarrist von unerreichter Vollendung und Vorstellungskraft“
THE OTTAWA CITIZEN

„Käppel ist musikalisch skrupellos! Seine Brahmsbearbeitungen wurden mit solch einer aufrichtigen Konzentration dargeboten, als ob sie aus seiner Feder stammen würden.“
THE NEW YORK TIMES

“Ein beneidenswerter Liszt der Gitarre mit technischer und musikalischer Brillianz”
SINGAPORE STRAITS TIMES

„Deutschlands bester klassischer Gitarrist und einer der Weltspitzenspieler interpretiert Bach mühelos mit großer Musikalität und einer lückenlos atmenden Phrasierung.“
GUITAR PLAYER MAGAZINE, USA
„Nicht nur seine besondere Programmdramaturgie, auch sein nuancenreiches Spiel machte ganz deutlich, daß Käppel zu den größten Gitarristen der Gegenwart gerechnet werden muß.“
ROTTERDAM DAGBLAD TROUW

„Käppels Programmwahl stand im perfekten Einklang mit seinem enormen technischen Können. Ein Können, das nur zum „denkenden“ Virtuosen passt. Selten hat Bach besser geklungen.“
THE WASHINGTON POST

„Käppel entführt mit seinem Programm in die Schwerelosigkeit opalisierender Zauberwelten.“
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

„Nur ein Techniker mit wohl perfekter Griffsicherheit kann sich an ein solch schweres Werk wagen, das selbst von Pianisten gemieden wird.“
FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG